Unsere Arbeitsgemeinschaft ist kein Verein mit Mitgliedsgebühren und besitzt daher auch nicht die finanziellen Kapazitäten, sich einen Flugplatz zu leisten.
Das ist aber kein großes Hindernis. Auf allen Modellflugplätzen in der Umgebung wurden unsere Mitglieder bisher immer herzlich aufgenommen.

Häufig sind wir zum Beispiel hier:

Modellflugplatz Babisnauer Pappel des Modellflugsportclubs TU Dresden e.V.

Modellflugplatz Frankenau des MSC Rochlitz e.V.

Modellflugplatz des Fliegerclubs Annaberg-Buchholz e.V.

Am intensivsten betreiben die meisten von uns den Hangflug. Es bietet sich einfach die größte Abwechslung, weil man sich immer wieder aufs neue auf veränderte Aufwindverhältnisse einstellen muss. Die von uns beflogenen Hänge sind hier in unserem kleinen Hangflugführer der Umgebung aufgelistet.

 

 

Zurück zur Homepage

letzte Ergänzung: 12.05.2000