Nordwind-Hänge


Name: Hang bei Seupahn

Windrichtung: (0°) - 3° - (6°) bzw. (N) - ONO - (NO)

Lage: Von B107 nach Seupahn abbiegen. Im Ort auf dem Platz nach links abbiegen (sieht nach Feuerwehr aus). Der Weg scheint in ein Grundstück zu führen, geht aber um das Haus herum. Rund 100m weiter geht es dann bergab, rechts ist der Hang.

Beschaffenheit: Höhe: ca. 50m

Breite: ca. 200m

Winkel: um die 30°

Etwa 100m breite Wiese mit zwei Bäumen in der Mitte, rechts vorn und links Wald.

Hinweise: Hang steigt nach hinten noch weiter an. Deshalb ist das Landen etwas komplizierter. Am besten fliegt man von rechts oder von vorn an, aber Vorsicht vor möglichen Leewirbeln hinter den Bäumen. Für ordentlichen Flugspaß sollte der Flieger nicht zu groß und schön wendig sein. Ideal sind so 1,5 m bis 2m Spannweite. Bei unseren bisherigen Flügen an diesem Hang war das Tragen nicht immer berauschend, weshalb die Sinkgeschwindigkeit nicht zu hoch sein sollte, um diese Phasen überbrücken zu können.

Zurück zur Karte

Zurück zur Homepage

 

Andreas, 15.04.2000